WIR UND UNSERE IDEE

Die Familie Bellomo

Wie alles anfing...

Die Familie Bellomo – daher der Name „Bellolio“ – besitzt einen seit Generationen vererbten Olivenhain in der italienischen Region Abruzzen. Silvio und Genoveffa bewirtschaften dieses Gebiet mit ca. 600 Olivenbäumen und stellen jedes Jahr ihren eigenen Jahresbedarf an Olivenöl her.

Alles fing damit an, dass ihr Sohn Amelio, der mit seiner Frau Simone in Deutschland lebt, die Idee hatte, das zuviel produzierte Olivenöl – denn 600 Bäume werfen ganz schön viel ab – mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne in Deuschland bekannt zu machen.

So möchten wir weitermachen....

Zuvor hatten schon viele Bekannte und Verwandte von Simone das Olivenöl probiert und waren begeistert. Durch die Aktion kamen sämtliche außerfamiliäre Probanten dazu, die unser Olivenöl als Dankeschön erhielten, indem sie uns finanziell unterstützten. Seitdem haben wir bereits viele neue Olivenöl-Fans dazugewinnen können und möchten jetzt weitermachen.

Wir wollen mit unserem Olivenöl nachhaltig denkende und gesundheitsbewusste Feinschmecker überzeugen!

Silvio

Wie man durch lebenslangen Konsum unseres Olivenöls Superkräfte entwickeln kann, sieht man an ihm. Er ist der erste, der vor Sonnenaufgang auf dem Olivenhain steht und der letzte, der ihn nach Sonnenuntergang wieder verlässt. Und das mit seinen 83 Jahren.

Schon sein Vater und Großvater haben Oliven angebaut.
Daher ist für ihn seit jeher der Herbst die wichtigste Zeit im Jahr – denn da wird geerntet und das mit vollem körperlichen Einsatz (auf den Baum klettern, um an die äußersten Äste zu gelangen ist das mindeste 😅)

Aber auch das restliche Jahr über ist er fleißig damit beschäftigt, die Olivenbäume zu pflegen. 🌳

Er hat bei seinem Sohn Amelio damals ein „Oliven-Trauma“ bewirkt, indem er ihn und seinen Bruder dazu verdonnert hat, alle Oliven, die neben das Netz gefallen sind, einzeln aufzusammeln. 😉

Ohne seinen Einsatz hätten wir unsere bellolio-Vorräte recht schnell aufgebraucht und könnten nicht so viel für unsere Kunden einplanen.

Genoveffa

Sie ist unsere geheime 5-Sterne-Köchin, die uns alle stets mit bestem Essen versorgt 🍝

Während der Olivenernte wird das Mittagessen immer direkt auf dem Olivenhain verzehrt…selbst gemachte Pasta mit Tomatensauce aus eigenem Anbau sind für sie absoluter Standard. Ganz nach dem Motto: Nur das beste ist gut genug!

Aufgewachsen in Brasilien, kannte sie körperliche Arbeit durch die Baumwoll- und Sojaernte schon sehr gut. Als Tochter italienischer Emigranten, kannte sie ihre ursprüngliche Heimat Italien lange Zeit allerdings gar nicht. 

„Abgeworben“ von Silvio 👩‍❤️‍👨, kam sie Ende der 70er dann nach Europa und packt seither auch bei der Olivenernte immer kräftig mit an 💪

Sie ist außerdem die die treuste Seele auf diesem Planeten und hat für jeden immer ein offenes Ohr und ein offenes Haus für sämtliche Erntehelfer und Freunde der Familie ❤️ 

Amelio

Er ist der Junior Chef, Networkingexperte und Visionär im Team 

Amelios absolute Leidenschaft gilt der Kommunikation und er sprudelt nur so vor Geschäftsideen. Am liebsten würde er jeden Tag ein neues Business gründen. 🏬

Als Vertriebsprofi war er lange selbstständig, aber erst seit er in Deutschland lebt, kam die Idee auf, den elterlichen Olivenhain in seine Aktivitäten einzubeziehen. Denn als Kind musste er so viele Oliven einzeln vom Boden aufsammeln, dass er sie irgendwann nicht mehr sehen konnte…😅 

Er ist der rationale Planer und Stratege, der immer auch die Zahlen im Blick behält. 🔢 Ihm wird vorgeworfen, dass er bei der Olivenernte öfter mal lieber kommandiert als selbst mit anzupacken 😉…in echt ist er aber der erste, der vollen Einsatz zeigt, wenn es darum geht das gesetzte Ernteziel zu erreichen 💪

Sein bereits thematisiertes „Oliven-Trauma“ hätte fast dazu geführt, dass er das Interesse am Olivenbusiness komplett verliert. Aber dann kam Simone…

Simone

Kommen wir zum deutschen Part in diesem italo-brasilianischen Familiengefüge:

Simone ist seit jeder begeistert von Bella Italia 🇮🇹 und der kreative Kopf im Team: als Content Creator koordiniert sie sämtliche Marketing-Aktivitäten für bellolio – und das mit sehr viel Herzblut ❤️

Als sie 2015 Amelio kennenlernt, wird sie zur Olivenerntezeit zum ersten Mal der Familie vorgestellt…und packt zur Begeisterung aller kräftig mit an….“Dieses megaleckere Olivenöl muss in Deutschland bekannt werden“ ist ihr sofort klar – und „bellolio“ war geboren. Der Name steht schnell fest: Bellomo+olio= Bellolio 🪄✨

Seither haben viele Bekannte und Verwandte „bellolio“ kennen und lieben gelernt. Und es werden immer mehr außerfamiliäre Feinschmecker!

Und so wurde das bei Silvio und Amelio thematisierte „Oliven-Trauma“ letztendlich doch noch zum „Oliven-Traum“, der hoffentlich noch viele Jahre anhält 💖🫒🥰