KOMM MIT UNS ZUR OLIVENERNTE!

Video abspielen

Oliven ernten - Meditiation oder harte Arbeit?

„Wow, das wollte ich auch immer schon mal machen!“ lautet oft die Antwort, wenn wir Leuten von der Olivenernte erzählen. 

Tatsächlich ist es eine Arbeit, bei der man wunderbar abschalten kann und sich einfach nur auf eins konzentriert: so viele Oliven wie möglich vom Baum holen, egal wie hoch sie hängen – und zwar mit bloßen Händen. 

Andererseits wird man körperlich auch sehr gefordert, da man unentwegt in Bewegung ist. Im Gegensatz zu so machem Bürojob ist bei dieser Arbeit jedoch ein Erfolgserlebnis garantiert: am Ende jedes Erntetages kann man stolz säckeweise Oliven zur Presse bringen und binnen weniger Stunden ist das eigens geerntete Olivenöl fertig und verzehrbereit. Wie gut mag nach einem solchen Tag das wohl verdiente Abendessen schmecken?

Hast du Lust, uns mal bei der Olivenernte zu helfen und dir vor Ort anzuschauen, wie alles genau funktioniert?